Schwadenhüttel - der Kiosk am Gosausee
© Iris Bauer

Über uns

Finde das passende Souvenier oder eine Erfrischung beim Gosausee. Souvenirs und Erfrischung ------------------------- Kleine Andenken für Jung und Alt vor traumhafter Kulisse. Zur Erfrischung gibt es Softeis und Getränke. [Erlebe eine 360° Panorama Tour durch das Gosautal…](https://dachstein-panorama.at/?startscene=27&startactions=lookat(19.49,5.61,100.3,0,0);)

Kategorie

EinkaufenGeschenkeSouvenirs

Information

Allgemein

Eignung

Wetterunabhängig

Zielgruppen

AlleinreisendeGruppenJugendlichemit Freundenmit KindSchulklassen und JugendgruppenSeniorenzu Zweit

Günstigste Jahreszeit

FrühlingSommerHerbst

Fremdsprachen

DeutschEnglisch

Preis

Allgemein

Eintritt frei

Anfahrt

Am Vorderen Gosausee inmitten der Natur mit dem einzigartigen Ausblick auf den Dachstein Gletscher befindet sich unser Kiosk am linken Seeufer.

Erreichbarkeit / Anreise

Mit dem Auto
von Salzburg:

Autobahnabfahrt Golling über B162 Abtenau und B166 nach Gosau

von Linz:
Autobahnabfahrt Regau auf Salzkammergut Straße B145 Richtung Gmunden und Bad Ischl bis Bad Goisern, in Bad Goisern rechts abbiegen auf B166, Kreuzung Gosaumühle rechts Richtung Gosau abbiegen

von Wien/Graz:
Autobahnabfahrt Liezen auf B320, in Trautenfels abbiegen auf Salzkammergut Straße B145 bis Bad Aussee, abbiegen auf Koppenstraße durch Obertraun und Hallstatt, Kreuzung Gosaumühle links Richtung Gosau abbiegen

von Villach:
Tauernautobahn bis Abfahrt „Eben im Pongau“, über B166 Pass Gschütt Bundesstraße nach Gosau
 
Mit dem Zug
Strecke Attnang-Puchheim – Steinach-Irdning
Ankunft per Zug in „Steeg / Gosau“ danach weiter mit dem Bus 541/542 Richtung Gosausee, Haltestelle: Hintertal Gosaukammbahn
 
Mit dem Bus
Bus 470 (Abtenau – Gosau) Richtung Gosau, Haltestelle Gosau Abzw. Pass Gschütt
Bus 541/542 (Bad Ischl – Gosausee) Richtung Gosausee, Haltestelle: Hintertal Gosaukammbahn
 
Detaillierte Auskünfte zu den jeweiligen Zug- und Buszeiten erhältst du auf http://www.oebb.at (Bahn) und www.postbus.at (Postbus)

Kontakt

Quelle: ÖW-DatenschnittstelleEinen Fehler entdeckt?Änderung vorschlagen