TVB Natur Sommer 33.jpg

Über uns

Idyllische, mittelschwere Tour zum Seebensee

Start ist die Talstation der Ehrwalder Almbahn, rechts auf dem Wiesenweg zur Ehrwalder Alm. Unterhalb der Bergstation Ehrwalder Almbahn rechts, am Almsee vorbei, bis zum Koatigen Weg. Diesem Steig bis zum  Forstweg in Richtung Seebensee weiterwandern.Den Forstweg kreuzen und am Waldweg weiter in Richtung Seebensee. An der Abzweigung Talblick in Richtung Talblick und dort weiter auf dem Forstweg zur Seebenalm.
Zurück rechts den Steig zur Seebenalm. Nach der Seebenalm rechts auf den Waldweg, dieser führt wieder über den Koatigen Weg bis zur Ehrwalder Alm. Mit der Ehrwalder Almbahn oder über den Forstweg zurück ins Tal.

WICHTIGE HINWEISE:
●   Auf den markierten Wanderwegen bleiben
●   Abstand zu Weidetieren halten
●   Beachte die Öffnungszeiten der Hütten
●   Alpiner Notruf: 140
 

Tourinformation Dauer: 5.7h Länge: 15,6 Höhenmeter aufwärts: 693m Höchster Punkt: 1664m Anreise Sie erreichen Ehrwald bequem mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln

Kategorie

Wanderweg

Information

Allgemein

Günstigste Jahreszeit

FrühlingSommerHerbst

Anfahrt

Sie erreichen Ehrwald bequem mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln

Kontakt

Quelle: ÖW-DatenschnittstelleEinen Fehler entdeckt?Änderung vorschlagen